MHI ist Teil einer innovativen Teststrecke

Bei der MHI hilft man sich gegenseitig: Unsere Verkehrswegebaugesellschaft Strassing GmbH asphaltierte vor Kurzem die Zufahrtstraße unserer Transportbeton-Tochter Profi Beton GmbH in Darmstadt. Doch das ist nicht alles –bei diesem Projekt setzen wir auf innovative Lösungen.

Wir haben uns dafür entschieden, dieses Projekt als Teststrecke unter Verwendung der innovativen Polymermodifikation EcoFlakes zu nutzen. Das Startup ecopals verwendet hierbei nicht-recycelte Kunststoffe, um Teile der Polymere im  Bitumen im Straßenbau zu ersetzen.  Mit diesem innovativen Ansatz können wir aktiv zur besseren Verwertung von Platikabfällen beitragen und senken gleichzeitig den CO2-Fußabdruck im Straßenbau. Des Weiteren steigert das Additiv EcoFlakes die Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit des Asphalts und damit seine Lebensdauer.

Als führendes Unternehmen im Verkehrsinfrastruktur-Bau in Deutschland sind wir stets auf der Suche nach neuen Ideen. Die Anwendung dieser nachhaltigen Innovation unterstützt uns auf unserem Net-Zero-Pfad hin zur Treibhausgasneutralität und lässt uns eine grünere Zukunft gestalten.

Wir wünschen all unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern frohe Weihnachten und ein gutes neues…

Wir wünschen all unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern erholsame Feiertage!

Public Relations

Stephan Harnischfeger
+49 (0) 6181 6676-43
FÜR UNSERE INFRASTRUKTUR.